Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Hude e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

DLRG Vereinsmeisterschaft in Hude

Veröffentlicht: 12.12.2023
Autor: Lara-Larissa Graue

Spannung, Vielfalt und Gemeinschaft im Wasser

Unsere DLRG Ortsgruppe Hude richtete am 25.11.2023 mit großer Vorfreude ihre Vereinsmeisterschaft aus. Die Veranstaltung versprach ein Tag voller aufregender Wettkämpfe und spannender Herausforderungen für Teilnehmer aller Altersgruppen.

Mit freudiger Erwartung fanden sich Kinder und Jugendliche am Beckenrand des örtlichen Schwimmbads ein, um an den verschiedenen Disziplinen teilzunehmen. Die Veranstaltung war ein großer Erfolg, nicht zuletzt aufgrund der erfreulich vielen Anmeldungen von begeisterten Schwimmerinnen und Schwimmern.

Die Wettkämpfe waren nach Altersstufen gestaffelt, angefangen von den Jüngsten der Seepferdchengruppe bis hin zu den Erwachsenen. Die Schwimmerinnen und Schwimmer hatten die Gelegenheit, ihr Können in unterschiedlichen Distanzen von 25 Metern bis zu 200 Metern unter Beweis zu stellen. Dabei standen verschiedene Schwimmarten im Fokus.

Besondere Aufmerksamkeit wurde auf die Rettungsübungen gelegt, die einen wichtigen Bestandteil der DLRG-Meisterschaft bildeten. Hier konnten die größeren Teilnehmer ihre Fähigkeiten in der Wasserrettung zeigen. Die Veranstaltung förderte nicht nur sportliche Leistungen, sondern auch die Gemeinschaft in der Ortsgruppe.

Die Atmosphäre während der DLRG Vereinsmeisterschaft war geprägt von Teamgeist, Fairness und gegenseitiger Unterstützung. Alle Teilnehmer und auch einige Eltern feuerten die Athleten mit Begeisterung an, während diese im Wasser um Bestzeiten kämpften.

Am Ende des Tages wurden die verdienten Siegerinnen und Sieger in den verschiedenen Alterskategorien geehrt. Alle zeigten sich hochzufrieden mit dem Verlauf der Veranstaltung.

Die Vereinsmeisterschaft war zweifellos ein gelungenes Event, das nicht nur die sportliche Leistung, sondern auch die Werte der DLRG in den Mittelpunkt stellte. Die Teilnehmer verließen mit strahlenden Gesichtern und Medaillen um den Hals das Hallenbad und blicken schon mit Vorfreude auf die nächste Meisterschaft im kommenden Jahr.

Marketing