Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Hude e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Huder im Wunderland

Veröffentlicht: 05.04.2017
Autor: Eike Fiedler
Unterwegs in Hamburg: Die DLRG-Jugend aus Hude vor dem Miniatur-Wunderland. Auch eine Hafenrundfahrt wurde unternommen. Bild: DLRG

Das Miniatur-Wunderland in Hamburg war das Ziel eines Ausflugs, den 15 Kinder und Jugendliche der DLRG-Ortsgruppe Hude jetzt unternahmen. Zusammen mit fünf ihrer ehrenamtlichen Trainer machten sie sich auf den Weg um die Welt – im Miniaturformat. Deutschland, Österreich, Italien, Skandinavien, Amerika oder die Schweiz, auf den knapp 1 500 Quadratmetern der größten Modelleisenbahn der Welt schlängeln sich mehr als 1000 Züge auf 15 Kilometern Gleislänge durch atemberaubende Landschaftsnachbildungen, wie Eike Fiedler, Trainer und 2. Vorsitzender der Huder DLRG, berichtet. „Aber nicht nur auf der Schiene geht es rund. Tausende Autos fahren selbstständig durch die Straßen und sogar Flugzeuge starten im Minutentakt. Viel zu erleben und zu bestaunen also für die Augen der neugierigen Besucher aus Hude.“

Mit dem Zug waren die Huder nach Hamburg gereist. Nach dem Besuch des faszinierenden Miniaturlands bestaunten die Huder die größten Containerschiffe und Luxusliner der Welt in Originalgröße bei einer Hafenrundfahrt. „Neben den gigantischen Schiffen fühlt man sich dann selbst wie eine winzige Figur aus der Modellwelt“, so Fiedler. Der Ausflug nach Hamburg habe das Potenzial zum regelmäßigen Angebot der nächsten Jahre zu werden.

Möglich wurde der Besuch in Hamburg durch Spenden von Huder Unternehmen für die Jugendarbeit der DLRG-Ortsgruppe im Dezember 2016. Dadurch konnte ein Großteil der Kosten gedeckt werden.

Quelle Text: Nordwest Zeitung, 05.04.2017, Lokalteil Hude

Marketing