Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Hude e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Huder schnuppern Wettkampf-Luft

Veröffentlicht: 20.12.2017
Autor: Eike Fiedler
Hier wurde Wettkampf-Luft geschnuppert: Hallenbad Garrel

Besinnliche Adventszeit? - Nicht für fünf Rettungsschwimmer der DLRG Hude um ihren Trainer Christian Zurhelle. Sie nahmen am vergangenen Sonntag, dem 3. Advent, am Rettungsvergleichswettkampf der DLRG in Garrel teil. Zusammen mit 82 Mannschaften aus 19 Ortsgruppen schwammen auch Eike Fiedler, Ines Hühnlein, Jasmin Strangmann, Fynn Vetter und Lukas Winkler aus Hude um die Wette.

Der Wettkampf, bei dem insgesamt vier Mannschaftsdisziplinen geschwommen werden mussten, wurde im Garreler Hallenbad ausgetragen. Die Huder Rettungsschwimmer mussten sich dabei in der 4x50m Hindernisstaffel, der 4x25m Puppenstaffel, der 4x50m Gurtretterstaffel und der 4x50m Rettungsstaffel beweisen. In ihrer Altersklasse (AK Offen männlich) belegte die gemischte Mannschaft aus Hude mit 1831,54 von 4000 möglichen Punkten den siebten von acht Plätzen.

Die DLRG Hude war damit seit vielen Jahren zum ersten Mal wieder auf einem Wettkampf im Bezirk Oldenburger Land-Diepholz vertreten. „Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden!“ sind sich die fünf Schwimmer und ihr Trainer einig. Jetzt, wo die erste Wettkampf-Luft geschnuppert ist, wollen sie im kommenden Jahr auch auf den Bezirksmeisterschaften am 3. Februar in Barßel mit einer Mannschaft dabei sein.

Quelle Text und Bild: DLRG Hude e.V.

Marketing