Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Hude e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Unsere Teilnahmebedingungen

Teilnahmebedingungen für Veranstaltungen und Lehrgänge der
DLRG Ortsgruppe Hude e.V.

Diese Bedingungen gelten, sofern nicht ausdrücklich anders angegeben, für alle Veranstaltungen, Lehrgänge, Fortbildungen, Seminare und Tagungen der DLRG Ortsgruppe Hude e.V.

Anmeldung

• Die Anmeldung erfolgt durch Abgabe der schriftlichen Anmeldung bei einer Trainerin / einem Trainer beim Training oder über die Onlineanmeldung unter www.hude.dlrg.de.
  • Mit der Anmeldung erkennt der Teilnehmer die Teilnahmebedingungen der Ortsgruppe Hude  an und ist damit einverstanden, dass personenbezogene Daten für den internen Gebrauch gespeichert werden. Eine Weitergabe der Daten an Dritte erfolgt nur, sofern diese in die Lehrgangsverwaltung oder Ausrichtung eingebunden sind.

Teilnahmekosten

• Die Höhe der Teilnahmekosten sind den jeweiligen Ausschreibungen zu entnehmen.
  • Die Teilnahmekosten sind – soweit nicht anders angegeben - mit Abgabe der schriftlichen Anmeldung am Trainingsabend in bar fällig. Sollte die Anmeldung über die Onlineanmeldung der Ortsgruppe erfolgt sein, so sind die Teilnahmekosten bei Veranstaltungsbeginn in bar fällig.
  • Sollte in der Ausschreibung die Zahlung per Überweisung angegeben sein, so hat die Zahlung der Teilnahmekosten innerhalb von 7 Tagen nach Anmeldung ohne Abzug oder Einbehalt auf das Konto der DLRG Ortsgruppe Hude e.V. zu erfolgen. Als Verwendungszweck ist der Name der Veranstaltung sowie der Name des Teilnehmers anzugeben. Bei Überweisung der Teilnehmerbeiträge ist zu berücksichtigen, dass die Beiträge spätestens am angegebenen Meldeschluss bei der DLRG Ortsgruppe Hude e.V. eingegangenen sein müssen.
  • Eine nachträgliche Zahlung der Beiträge ist grundsätzlich nicht möglich.
  • Wird die angegebene Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht, behalten wir uns eine Absage der entsprechenden Veranstaltung vor. Die Teilnehmerbeiträge werden in diesem Fall erstattet.

Abmeldung / nicht Teilnahme

• Sollte ein Teilnehmer, eine Teilnehmerin nach Ablauf der Anmeldefrist abgemeldet werden, darf bis 14 Tage vor Lehrgangs-/Veranstaltungsbeginn eine Ersatzperson nachgemeldet werden. Erfolgt keine Nachmeldung werden die Teilnahmekosten - sofern in der Ausschreibung nicht anders angegeben - dennoch einbehalten.
  • Bei unentschuldigter Nichtteilnahme oder vorzeitigem Abbruch der Veranstaltung wird der Teilnehmerbeitrag nicht zurückerstattet.

Voraussetzungen

• Sofern nicht anders angegeben, müssen alle geforderten Voraussetzungen zu Beginn des Lehrgangs erfüllt werden.
  • Die Gliederung behält sich vor, Gliederungsbestätigungen für Anmeldungen einzufordern.

Audio-, Foto- und Videoaufnahmen

• Wir weisen darauf hin, dass während der Veranstaltung Audio-, Foto- und Videoaufnahmen gemacht werden können, die zu Zwecken der Öffentlichkeitsarbeit der DLRG verwendet werden können.
  • Mit der Teilnahme an der Veranstaltung erklären sich die Teilnehmer damit einverstanden, dass sie auf Audio-, Foto- und Videoaufnahmen, die im Rahmen der gesamten Veranstaltung realisiert werden, zu hören bzw. sehen sind und diese von der DLRG Ortsgruppe Hude e.V. gespeichert und veröffentlicht werden dürfen. Dies betrifft heutige sowie mögliche spätere Veröffentlichung der Aufnahmen im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit in den lokalen Printmedien und deren Internetpräsenz sowie auf der Internetseite der Ortsgruppe und in den sozialen Medien (Facebook, Twitter).

Für weitere Fragen steht Ihnen der Vorstand bzw. der jeweils zuständige Trainer zur Verfügung.

Die Bedingungen treten mit Veröffentlichung am 25.02.2017 in Kraft.

Unsere Teilnahmebedingungen zum Download als PDF:

Marketing